Verlag


 

 

Die LEBENSFREUDE Verlag KG wurde Ende 2014 von Helga Wallner-Flöckner und Simon Wallner gegründet.

 

Die vorher gegründete, aufgebaute und geführte Firma (Kinderfeste & Parties KG) wurde im Jahr 2014 verkauft und eine neue Herausforderung gesucht und der Verlag gegründet. Schon in meiner Jugend wusste ich, Kinderbücher zu schreiben, nur hatte sich bis dahin nicht die Gelegenheit ergeben. Der Name war für mich klar, allerdings war der LEBENSFREUDE Verlag bereits vergeben und nicht frei. An dem Tag der Gründung war der Name frei und somit entstand der Lebensfreude Verlag unter neuer Führung.  Nun galt es nur noch, Bücher zu schreiben und zu verlegen ... eines war jedoch von Anfang an klar: Es werden Bücher verlegt und geschrieben, die zu einem LEBEN voller FREUDE, also zu mehr LEBENSFREUDE beitragen.

 

Den Beginn machte der Kasperl (der ja als Synonym für Lebensfreude gilt) und der einfach naheliegend war, nachdem ich jahrelang selber Stücke gespielt, geschriebenen, erfundenen hatte. Eine der bewährten „Kasperlgeschichten“ wurden schriftlich verfasst.

 

Nun geht es von meiner Seite mit ENGELBÜCHER für Kinder weiter. Den Anfang macht Erzengel URIEL - der Lebensfreude Engel - wer sonst würde im Lebensfreude Verlag den Anfang machen. Geplant sind noch viel mehr.

 

Welche Bücher es im LEBENSFREUDE Verlag noch geben wird, man wird sehen ... ;-)

 

Im VERTRAUEN darauf, auf dem richtigen Weg zu sein, um vielen KINDERN (und auch Erwachsenen) FREUDE zu bereiten, freue ich mich auf noch viele weitere Bücher. Ein Hoch auf die LEBENSFREUDE! 

  

 

Viel FREUDE mit all unseren Büchern und viel Spaß beim LESEN! Vielen Dank für Ihr VERTRAUEN!


Auf viele tolle, spannende, lustige, LEBENSFROHE Bücher und viele neue Erfahrungen, Begegnungen und Erlebnisse!

Auf VIELE begeisterte Leserinnen/Leser, von jung bis uralt, freut sich von Herzen

 


Helga Wallner-Flöckner