Johannes Mosshammer

Johannes Mosshammer, geboren 1973, wuchs am elterlichen Bauernhof nahe der Stadt Salzburg mit einem Rudel gleichaltriger Kinder und vielen Tieren auf. Der Wald und die Wiesen waren sein großer Spielkasten, der ihn mit natürlicher Lebensfreude und Fantasie versorgte. Auf dem täglichen Schulweg erzählte er den anderen Schulkindern schon im frühen Kindesalter seine selbst erfundenen Geschichten. Seine Parabeln und Fabeln in Reimform stellen eine Alternative zum modernen Informationszeitalter dar. Durch zahlreiche Reisen und längere Aufenthalte in Afrika fließen in seine Erzählungen auch die afrikanische Geisterwelt und uralte afrikanische Legenden mit ein. Neben seinem Beruf als Finanzleiter eines Produktionsunternehmens und diversen Beratungstätigkeiten war kreatives Tun immer ein wichtiger Teil seines Schaffens.