Prof. Helga Wallner-Flöckner B.S.c. MIM

Biografie:

Geboren und aufgewachsen in Salzburg/Elixhausen. Ausbildung zur Kindergartenpädagogin;

Kindergartenpädagogin und Leiterin im Gemeindekindergarten Thalgau (bei Salzburg)

Anschließend Auslandsaufenthalt in AUSTRALIEN; (Au-Pair) und Studium Anglistik & Amerikanistik

 

Nach der Rückkehr Selbständigkeit als "Privatlehrerin". 

Englishkurse für Volksschul und Kindergartenkinder nach der "Helen Doron Methode" in vielen Kindergärten & Schulen in Stadt und Land Salzburg.

Nebenbei Studium Anglistik und Amerikanistik, sowie viele wirtschaftliche Kurse und Fortbildungen (Buchhaltung, BWL, usw.)

 

Ende 2002 Gründung, Aufbau und Leitung des Unternehmens Kinderfeste & Parties KG.

Masterstudium an der smbs Salzburg.

Unterwegs im In und angrenzenden Ausland unter anderem mit dem "Salzburger Land Kasperl", als Clown Rosalind usw. Standpunkte in Salzburg, Wien (eigenes Büro), Innsbruck, Linz, Graz, München usw.

 

2008 und 2010 Geburt der beiden Töchter.

 

2014 Verkauf der eigenen Firma (Neuer Name: kiddy event GmbH) und Gründung des LEBENSFREUDE Verlages;

 


2015 Geburt der dritten Tochter. Sonnenscheinkind - siehe Lebensfreude Buch!

 

Okt. 2016 erscheint Ihr 1. Kinderbuch:

Eine Kasperlgeschichte und ein dazu passendes Malheft.

 

2019 Ausbildung zur ganzheitlichen Entwicklungsbegleiterin (SEB) und

 

2020 Ausbildung zur Energetikerin (Trinitat Akademie - Tirol) 

 

 


 

Seit Jänner 2018 unterwegs mit Vorträgen zum Thema LEBENSFREUDE - Leben = Freude; Leben = Abenteuer ... usw. 

Mehr dazu unter: www.lebensfreudetraining.at

 

Okt. 2018 zweites "Kinderbuch":

Das große Buch der Lebensfreude URIEL

 ... nicht nur für Kinder geeignet!

 

Noch viele weitere BÜCHER (Kinderbücher) sind geplant ... 

 

August 2023 Abschluss Studium Psychologie (HFH)

und derzeit tätig als Sonderschullehrerin in der SO Köstendorf was ihr sehr große Freude bereitet. 

 

 

Bücher:

Kasperl & der Eierdieb

Das große Buch der Lebensfreude URIEL

 


Das bin ich …


Mein Name ist HELGA (Wallner-Flöckner). Im Jahr 1977 geboren, glücklich verheiratet und gesegnet mit 3 wundervollen Töchtern.

 

Fast ALLES in meinem beruflichen Werdegang drehte sich um Kinder … Kinder sind mein LEBEN, sind wichtiger Teil meiner WELT und sind vor allem ZUKUNFT!

 

Genau so lange wie ich mich mit Kindern beschäftige (seit meiner Ausbildung zur Kindergartenpädagogin), gibt es in meinem Leben Engel.

Sie begleiten mich immer und überall, helfen, leiten und unterstützen mich und sind immer für mich da. (Schon als Teenager wusste ich, irgendwann Kinderengelbücher zu schreiben.)

 

VIEL Spaß und eine tolle LESEZEIT wünscht von Herzen

 

 

Helga ;-)

(Wallner-Flöckner)