Kinderbücher

URIEL, der Lebensfreude Engel stellt sich bei den Kindern vor und erklärt uns allen, wie einfach es ist, wie einfach es sein kann, LEBENSFREUDE täglich zu leben. Wenn du willst, dann lass dich darauf ein und gehe gemeinsam mit Uriel den Weg zur täglichen Freude, den Weg der FREUDE im Alltag. ;-)

 

Infos zum Buch:

Ab 3 Jahren bis ins hohe Alter (nach oben unbegrenzt) 

 

Mit Engelenerigekarte (hinten im Buch) zum herausnehmen;

Mit Meditationstexten - auch hier auf der Homepage zum anhören - zum vorlesen und selber lesen.

 

Uriel freut sich darauf, DICH und DEINE Familie kennenzulernen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kasperl & der Eierdieb



Der Inhalt

 

... Eine lustige, spannende Kasperlgeschichte zum SELBER lesen, VOR lesen und vor allem zum MIT lesen!

Ein ERSTLESE Buch mit vielen FETT gedruckten Wörtern, welche zum SELBER Lesen anregen.

 

Größere Kinder können die Geschichte bereits SELBER lesen. (Demnächst auch im Schulleseprogramm ANTOLIN zu finden.)

UND kleinere Kinder freuen sich darauf, die Geschichte vorgelesen zu bekommen.

 

Info zum Buch:

Bunt, fröhlich, mit FOTOS und ZEICHNUNGEN, 70 Seiten, farbig illustriert.

Ein tolles KASPERL Abenteuer, geeignet für jedes Alter. 

Empfohlen: ab ca. 3  1/2 bis 8 Jahre und älter.

Zum Abschluss gibt es auch noch ein Quizz.

 

Die Kinder werden beim Lesen so sehr ins Geschehen eingebaut, das Sie alle automatisch MITMACHEN! Man kann nicht anders, MITZULEBEN und dem Kasperl zu helfen. Du wirst es selber sehen und begeistert sein!

MIT rufen, MIT helfen, MIT machen ... Auch als Erzähler(in)/Leser(in) ist es WUNDERBAR zu sehen, wie sehr die Kinder in diesem Kasperlstück, in dieser Kasperlgeschichte MITLEBEN!

 

Sozusagen "dreidimensional" erzählt, eine neue Art der Kasperlerzählung!

Freu Dich, auf viele, lustige LESE Abende/Nachmittage gemeinsam mit Deinen oder anderen Kindern! (Ideal geeignet zum Vorlesen/Erstlesen, in Kindergruppen, Kindergärten und Volksschulen!)

 

VIEL Spaß mit dem Kasperl!

Viel Spaß beim Lesen!

 

 

FELI und der Wald der besonderen Tiere:

 

Dieses besonders entzückende Kinderbuch hat Johannes Moßhammer zur Geburt unserer Tochter Felicitas geschrieben.

 

Felicitas kam mit Down Syndrom zur Welt und um die Akzeptanz dieser BESONDERHEIT geht es in diesem wundervollen Buch!

Im Wald der "besonderen Tiere" setzen sich die Tiere dafür ein, dass JEDER so sein und leben darf, wie er kann und wie er ist. Die Tiere helfen und schützen sich in diesem Wald gegenseitig und LEBEN diese Akzeptanz.

 

Wenn wir Menschen doch von diesen Tieren lernen könnten und genau diese Fähigkeiten auch im realten Leben um im Alltag leben würden, dann wär gerade für Menschen mit Beeinträchtigung vieles einfacher.

 

Machen wir es Feli und den Tieren im Wald nach und lassen wir JEDE/N so sein wie er ist und wie er kann ... eine spannende Geschichte mit vielen Ideen für die Umsetzung des "anders sein" im Alltag.

Besonders motivierend für Kinder und junge Leser/innen, da es auch um Umweltschutz, um Zusammenhalt, um Gemeinschaft und viele weitere Themen geht. 

Der Text ist gereimt und gut verständlich. Empfehlenswert ab einem Alter von ca. 4-5 Jahren.

 

Viel Spaß bei FELI und den besonderen Tieren im Wald und

 

DANKE Hannes für dieses wundervolle Geschenk und GENIALE Buch! Auf dass es VIELE Menschen lesen und genau so handeln, wie im Buch beschrieben!

 

Dies wünschen sich von Herzen

 

 

Felicitas, Helga & Familie